“GELUNGENER PROOF OF CONCEPT”

T3CON BERLIN FÜR DFAU UND TOUJOU EIN VOLLER ERFOLG


Daniel Fau stellte bei der T3CON als Speaker das Konzept rund um toujou vor.

Branchentreffen sind ja eine Einrichtung für sich. Zwischen dem regen Austausch unter Kollegen und Partnern, freudigen Wiedersehen mit Freunden, terminlich kollidierenden runden Geburtstagen und hochinteressanten Vorträgen bricht sich in zwei Tagen immer irgendwie auch eine latente Atmosphäre bahn, die der von Selbsthilfegruppen ähneln dürfte.

Und eigentlich ist das ja auch ein positives Signal: Man tauscht sich über Wohl und Wehe der täglichen Arbeit im heimischen Betrieb aus. Man tritt nicht notgedrungen als Konkurrenten auf, sondern will Ideen austauschen, gute Ergebnisse fördern, Visionen vorantreiben und neue Partnerschaften knüpfen.

So auch geschehen bei der 13. Internationalen Konferenz “T3CON” der TYPO3 GmbH und TYPO3 Association, die in Kooperation mit Sitegeist vom 30. bis zum 31. Oktober 2018 in Berlin abgehalten wurde.

Einmal im Jahr kommen Entwickler, Geschäftsführer, Marketing-Verantwortliche und auch Anwender zusammen, um sich on und off stage auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Freilich nicht das einzige Aufeinandertreffen der verschiedenen Interessensgruppen im Jahr - im Gegenteil. Dennoch ist die T3CON mit der Award-Verleihung für die besten TYPO3-Websites des Jahres ein Highlight im Kalender.

Auch für die DFAU GmbH markierte die diesjährige “Con” einen wichtigen Aufbruch: mit der Vorstellung des TYPO3-Website-Baukastens toujou vor Experten. Vielmehr als das Produkt stand für Geschäftsführer Daniel Fau jedoch die konzeptionelle Entwicklung hinter toujou als Geschäftsidee im Vordergrund. Als Speaker erhielt er unmittelbares Feedback aus der Branche.

“Für toujou war die Teilnahme an der T3CON ein gelungener Proof of Concept”, zeigte sich Daniel Fau nach der Konferenz und vielerlei Fachgesprächen bestätigt. “Gerade im unmittelbaren Austausch mit den Kollegen hat sich gezeigt, dass zahlreiche Agenturen den Bedarf haben, kleine und mittlere Unternehmen mit beidseitig planbarer Kostenstruktur mit TYPO3-Websites zu versorgen.”

Eine gelungene Initialzündung, die nun - zurück in Franken - weitere Motivation und Schub für die ständige Optimierung im und am Produkt sein dürften.

lv/DFAU

toujou.de

Talk von Daniel Fau auf YouTube 

RÜCKBLICK AUF DIE T3CON IN BILDERN

Photos by Fiona Castiñeira


Kontakt

+49 911 239808-70 info@dfau.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK