DER WEBSITE-BAUKASTEN FÜR DEN MITTELSTAND 

HIER IST TOUJOU.

“toujou”: Die Übersetzung unserer Entwicklungskompetenz in einen Service. Ein Service für die schnelle und professionelle Inbetriebnahme von Unternehmens- und Tourismus-Websites. Fertig zum Auspacken und Loslegen.


WARUM MACHEN DIE IN FÜRTH DAS?

Als Gründer Daniel Fau im Jahr 2000 an den Start ging, machte er es sich zur Aufgabe, die sich im Web bietenden Möglichkeiten nicht nur zu entdecken und auszunutzen, sondern mit Leidenschaft für die Sache voranzubringen. Seit fast zwei Jahrzehnten plant, entwickelt und betreibt die DFAU GmbH erfolgreich Web-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. 

DFAU-Kunden bewegen sich zwischen Unternehmens-Webpräsenzen bis hin zu High-End-Reiseportalen. Local Player mit Strahlkraft, die vernünftige Entwicklung zu schätzen wissen – ob als Schnittstelle im eigenen Hause implementiert oder vollständig ausgelagert. So wuchs die DFAU GmbH mit den Jahren nicht nur personell sondern auch an ihren Projekten.

Warum also toujou? Ganz konkret: Die Mitte der globalen Webgesellschaft lässt sich auch anders bedienen. Und das ist nicht als Entweder-Oder-Konstrukt zu verstehen. Die Möglichkeit, Webseiten schnell und professionell an den Start zu bringen ist unserer Meinung nach ein Grundbedürfnis des Marktes, das mit unserem bestehenden Geschäftsmodell nicht nur koexistieren kann, sondern es sinnvoll ergänzt.

18 JAHRE ERFAHRUNG IN EINEM WEB-BAUKASTEN

Weil toujou die Übersetzung dessen ist, was unsere Kunden im Laufe der Jahre immer wieder an Wünschen an uns herangetragen haben: Einen zuverlässigen Service, der Bedürfnisse in Funktion und Gestaltung mit technischen Gegebenheiten verheiratet und die Website schlicht und ergreifend online bringt.

Es trifft sich daher optimal, wenn die gleichen Entwickler, die jahrelange Erfahrung in intensiver Kundenbetreuung mitbringen, ihre Kompetenz für einen breiteren Markt zugänglich machen. Mittels eines im eigenen Hause entwickelten “Baukastens” (so nennt es der Werbemarkt), der es dem Kunden ermöglicht, vorgefertigte Module und Elemente so zusammenzustellen, dass sie der eigenen Unternehmensstrategie und dem Corporate Design entsprechen. Wir sagen daher lieber “Maßkonfektion” – aber das nur am Rande.

Mit der Installation von toujou sind zwei unserer eingangs genannten Kernaufgaben, Planen und Entwickeln, bereits erledigt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wir kümmern uns um gute Technik und technologische Sicherheit, Sie genießen kalkulatorische Planbarkeit. Der dritte Teil, der Betrieb, bildet die Kür aus gutem Design, Prokjektbetreuung und individueller Weiterentwicklung.

BRANCHEN-VORLAGEN FÜR DEN BESCHLEUNIGTEN START

Mit der Installation von toujou sind zwei unserer eingangs genannten Kernaufgaben, Planen und Entwickeln, bereits erledigt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Wir kümmern uns um gute Technik und technologische Sicherheit, Sie genießen kalkulatorische Planbarkeit. Der dritte Teil, der Betrieb, bildet die Kür aus gutem Design, Prokjektbetreuung und individueller Weiterentwicklung.

Schon in der Betaphase hat sich toujou anhand der ersten Kundenprojekte ↗ enorm weiterentwickelt. Das Portfolio wächst beständig weiter. Und wir freuen uns auf noch mehr Partner, die toujou mit ihren Ideen auf das nächste Level heben.

Auch in der TYPO3-Community hat toujou regen Anklang gefunden: So erschien Anfang Januar 2019 – pünktlich zur Live-Schaltung der englischen Website – ein Blogbeitrag bei der TYPO3 GmbH zur Philosophie hinter toujou (hier ↗). Und Hosting-Partner jweiland.net stellte das Tool einer breiten Leserschaft Mitte Februar 2019 in aller Ausführlichkeit vor. Der Fokus dort: vor allem ein schnell umsetzbares TYPO3-Update bei Inbetriebnahme bestehender und veralteter Webpräsenzen (hier ↗).

Gute Nachrichten für uns und Bestätigung der geleisteten Arbeit. Wir machen in der Zwischenzeit weiter mit der Bereitstellung guter Entwicklung.


DIE TOUJOU-TEMPLATES FÜR MITTELSTANDSLÖSUNGEN


ANSPRECHEN

Sie haben Fragen zu toujou? Der direkte Kontakt unter:

+49 911 23980-870
service@toujou.de

Kontakt

+49 911 23980-870 info@dfau.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK