DIE GESELLSCHAFTER

DANIEL FAU & THOMAS MAROSCHIK

DFAU plant, entwickelt und betreibt Web-Lösungen auf Basis von TYPO3 und ist branchenunabhängiger technischer Dienstleister für Geschäftsmodelle und -prozesse, mit vielseitiger Expertise im Tourismus.

Das Unternehmen mit Sitz im fränkischen Fürth wurde im August 2000 als inhabergeführte Personengesellschaft von Daniel Fau gegründet. Im April 2016 wurde Thomas Maroschik als Entwicklungsleiter Gesellschafter, mit Daniel Fau als Geschäftsführer der DFAU GmbH. 2018 wurde mit "toujou" die Quintessenz aus zwei Jahrzehnten Web-Entwicklung in einen eigenen Website-Baukasten umgesetzt. Die DFAU GmbH beschäftigt 14 Mitarbeiter und ist aktives Mitglied der weltweiten TYPO3-Community.


DANIEL FAU

Selfmademan #1 bei DFAU. Unternehmensgründer, ausgerechnet im Jahr 2000. Heute als Geschäftsführer der DFAU GmbH für die unternehmerische Leitung verantwortlich. Selbstständig von der Pike auf, allein, im Netzwerk mit Freelancern, mit den ersten festen Mitarbeitern. Erster Verfechter der "Down-to-Earth"-Idee, nach der gut ist, was funktioniert. Die "Visionen", die er dem Unternehmen mitgibt, stammen allesamt aus der Praxis.

mehr über Daniel


THOMAS MAROSCHIK

Selfmademan #2 bei DFAU. "Technology Evangelist", seit 2007 im Unternehmen. Heute als Gesellschafter der DFAU GmbH für die technische Leitung verantwortlich. Der gelernte Mediengestalter kennt Rechner, Systeme und Plattformen aus dem Effeff. In seiner aktiven Zeit gesuchter Kopf im deutschen TYPO3 Core Team (auch wenn er das so nicht gerne liest). Intern wie extern gesuchter Ansprechpartner für strukturierte Arbeit in und mit Systemen.

mehr über Tom


Kontakt

+49 911 23980-870 info@dfau.de

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK